Mittwoch, 25. September 2013

Freestyle Schlafsack

Ich hab hatte da diesen Stoff aus dem ich nie und nimmer ein Kleidungsstück nähen würde. Erstens ist er farblich total langweilig und zweitens mag ich keine zu grossen Motive auf Stoffen. Gekauft hab ich ihn trotzdem, warum? Keine Ahnung... Hormonüberdosis? Naja, gekostet hat er kaum was wegen einem Farbfehler, irgendwo.

So und nun dazu was das Stöffchen jetzt für einen Zweck erfüllt, bzw. in plus minus 70 Tagen erfüllen wird...


erkannt? Ja ok ich hab's im Titel schon verraten. Ich hab mich an einem Schlafsack versucht und nicht nur das ich hab ich auch im Schnittmuster zeichnen versucht. Die ungefähre Breite für oben habe ich von einem Stramplerschnitt und unten hab ich dann versucht genügend Platz zu schaffen (ev. wars ein bisschen zu wenig) Im Innern hab ich Jerseyreste verarbeitet


unter den Armen hab ich noch Druckknöpfe eingebaut um den Schlafsack beim Anziehen zu öffnen, zudem hab ich mir überlegt, dass ich so auch die Option habe noch einen wärmeren Innensack an wirklich kalten Tagen dort zu befestigen. 

Bin echt gespannt ob er passt, darum mach ich im Moment noch keinen weiteren oder ich geh mal mit Messband spionieren ;)

und ab damit zu Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen