Emma liebt den Maxi Cosi und da wir kein Auto haben hängt sie sonst oft darin ab...
wenn Mama nähen will beispielsweise. Die letzten Tage hat dieser Trick so gut funktioniert, dass ganz viel entstehen konnte...
Die coole Coolbert
in drei verschiedenen Grössen die vierte ist noch in Bearbeitung
Aus meinem alten Sport-shirt, welches immer kürzer und kürzer wurde, entstand eine Frida für den Frühling.
Da Emma wohl bald aus all ihren hübschen Overalls rauswächst gibt's jetzt die nächste Serie. Den Stoff gab's im Stoffladen in der Nähe zu einem Spottpreis :) Ich find ihn ziemlich cool, ev. denken dann aber wieder alle, dass Emma ein Junge ist, ach was soll's. Den Stoff gibt's auch online z.B hier.
Gestern wollte ich dann noch was zum Teekränzchen mitbringen und als ich die Hose (Strampelhose von Klimperklein) am zusammennähen war, erschien sie mir noch ein bisschen langweilig und leer, aus Stoffresten hab ich dann den Drachen "appliziert" einer meiner ersten Versuche, denn leider ist meine Nähmaschine alles andere als applizier-geeignet. (Ich kann den Transporteur nicht versenken, hab ich wohl schon mal erwähnt, aber ich find es einfach so schrecklich) Aber für so einfache Formen reicht es ganz knapp, ev. muss ich mich dem Problem annehmen, denn Ideen hätte ich reichlich.
und dann wollte ich euch natürlich das Montagsoutfit nicht vorenthalten:
Drunter:
& Drüber
Hallo,
AntwortenLöschendeine Emma ist ja wirklich eine Süße! Das musste ich zuallererst mal sagen :-)
Der Autositz-Trick hat bei unserem Ältesten auch prima funktioniert, er wollte auch in der Wohnung nie aussteigen. Schön, wenn es auch mal unkompliziert geht oder?
Liebe Grüße
Christine