Dienstag, 8. Oktober 2013

Prototyp Geburtsanzeige

Ja ich weiss so was macht man nur beim ersten Kind, wenn einem richtig richtig langweilig ist :) Aber ich hab mir da schon ganz viele Gedanken drüber gemacht, wie ich die Geburtsanzeige gestalten könnte.

Für die eine Idee hab ich jetzt mal zur Probe gebastelt. Da das arme Kind ja im tiefsten Winter zur Welt kommt, hab ich mir gedacht, dass Schnee da ziemlich gut dazu passen könnte. Ich hab ein bisschen Fimo geknetet...


Für eine Schneekugel!!!

Ich will die Idee unbedingt umsetzen aber jetzt muss ich noch folgende Probleme lösen:

1. Welcher Leim hält den Storch im Wasser?

Heissleim
Cementit?
weitere Ideen?

2. Wo bringe ich die Anzeige an?

Im Glas (Laminierfolie?)
Am Glas (bedruckbare Klebefolie?)
Am Deckel

3. Wie versende ich die Kugel?

4. Gibt's noch eine Alternative zum Storch?

Vielleicht überlege ich mir auch noch etwas ganz anderes... Was habt ihr gemacht?

Ich freue mich auf eure Antworten...

Liebe Grüsse

Miriam

und ab zu Creadienstag...

Kommentare:

  1. Wunderbare Idee! Solche Schüttelgläser habe ich auch schon gebastelt. Wichtig ist, daß der Kleber NICHT wasserlöslich ist, denn sonst lernt dein frecher Storch das Schwimmen :-)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe leider absolut keine Ahnung von der Materie Basteln, aber die Idee ist einfach toll!

    AntwortenLöschen