Dienstag, 23. Dezember 2014

In der Weihnachtsnäherei

Gestern hab ich etwas fertig genäht, auf das ich besonders stolz bin :) ich durfte als Auftrag diesen Onbag nähen.

Onbag sollte den Tragemamis unter euch ein Begriff sein, jedoch fragt ihr euch jetzt trotzdem was das genau ist (gefragt haben schon andere z.B da) ansonsten geht's hier zur Seite des Originals

Zusätzlich zur Originalanleitungen habe ich mich fürs Nähen an folgenden zwei Anleitungen orientiert:

portami! und 


Der Stoff mit den kleinen Schiffchen (Cosmo) war vorgegeben, den Rest hab ich versucht ein bisschen zum Thema zu gestalten.

Die Träger Innenseite zieren diese schönen Anker, die ich leider fürs Foto nicht mehr gebügelt habe :)


Das Innenleben ebenfalls die Anker und noch ein weiterer Schiffchenstoff (Timeless Treasures), auch die Seitentaschen sind innen mit den roten Schiffen gefüttert, als kleiner Akzent in dem Meer von blau.


und hier das Detail auf das ich besonders Stolz bin, anstatt die Schlaufen aus Stoff zu fretigen, hab ich mir überlegt, dass die Träger mit Slingringen viel einfacher angezogen und gelockert werden können, darum hab ich sie mit Gurtband unter den Seitentaschen befestigt. Ca. 45 Grad zum Lot, zur Taschenrückseite schauend, so kommt auch das Gurtband beim festziehen nicht in die Quere.


Heute ist die Tasche bei der Käuferin angekommen und wird morgen verschenkt, ich freu mich schon auf baldige Tragefotos :D

Ab damit zum Creadienstag und ich schau mir mal was bei euch noch so an Geschenke entstanden ist, vielleicht seh ich ja noch eine very last minute Idee...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen