Montag, 4. November 2013

Endspurt

Jetzt sind es noch 27 Tage bis zum ET und da mein Bauch jetzt doch plötzlich an Umfang gewinnt, hab ich mir vorgenommen, solange es noch geht soviel wie möglich zu nähen, wer weiss ob das mit Baby noch genauso gut gehen wird. Ich hab mir da mal eine Liste angefertigt, was ich noch an Geschenken und für den Eigenbedarf benötige. Ich hab mir jetzt als Ziel gesetzt 2 Stücke pro Tag zu nähen.

Bisher entstanden sind:

Einamal eine abgeänderte Frida vom Milchmonster. Den süssen Love Bird Feincord gibt's z.B hier ich hab meinen und die schönen Bündchen von da. Ab damit zu Meitlisache.


Dann gab's wiedermal eine Kuschelhose aus der Zwergenverpackung, den Schnitt hab ich in diesem Post schon mal vorgeführt. Den Stoff find ich soooo toll, dass ich jetzt gleich noch einen Meter in grün nachbestellt hab. Die Hose ist zum verschenken und made4boys, aber den Stoff kann ich bestimmt noch für was mädchengerechtes verwenden.


Zudem bin ich mit einer weiteren Yellow Sky fertig geworden. Sie sieht ein wenig zerknittert aus, ich hätte sie vielleicht erst bügeln oder direkt ein Tragebild präsentieren sollen, aber das ginge mir noch viel zu lange und zudem wollte ich noch ein wenig einem meiner Lieblingsstoffe nachtrauern. Die Sterne von Lillestoff sind der Hammer in dieser Farbkombination.


So und zu guter Letzt möchte ich noch teilen über was ich mich letzte Woche besonders gefreut hab.

Ich bin so froh, dass Fahrradfahren im 9.ten Monat noch plus minus problemlos funktioniert, das hätte ich mir am Anfang der Schwangerschaft nicht erträumt. Ich bin so glücklich, wenn ich auf ÖV innerhalb der Stadt verzichten kann, denn die sind besonders jetzt total überfüllt und ungemütlich.


und Bewegung tut so gut, denn so hab ich auch die Gefühlsschwankungen ein bisschen besser im Griff :)

Jetzt geht's wieder ab an die Nähmaschine für weitere 54 Kleidungsstücke...

Bis bald

Kommentare:

  1. Die hose ist ja ein traum! schade das ich bei sowas echt zwei linke hände hab :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für's Kompliment, die lässt sich aber wirklich auch mit zwei linken Händen oder linken Füssen nähen, in so Minigrössen geht das irgendwie so viel problemloser

      Löschen