Dienstag, 5. November 2013

schon mal was vorgeholt

Das mit meinem Vorsatz zwei pro Tag klappt prima, was jedoch heute nicht funktioniert hat, ist das Foto noch bei Tageslicht zu schiessen.... arrrgh. Naja, ich wollte nur beweisen, dass ich sogar über meinen Vorsatz hinaus genäht hab. Entstanden sind 3 Stücke (eigentlich waren's sogar 4) Denn am Donnerstag werde ich gar nicht zum Nähen kommen...

Nach dem Schnittmuster von kiind mit angepasstem Halsausschnitt und dem supermegacoolen Jungle Jersey von Lillestoff wiedermal nicht besonders ladylike, aber was kann ich dafür wenn die Jungenstoffe alle so toll sind. In Wirklichkeit sind die Farben nicht so blass, aber das war nun eben das fehlende Tageslicht.



Das selbe Schnittchen hab ich noch in Grösse 86 genäht, aber es sieht so übel aus, ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe, hat sich jemand schon an dieser Grösse versucht mit demselben Schnittmuster? Oder gibt es irgendwo ein Besseres was ist z.B mit dem Anton von Klimperklein. Das Problem bei der Grösse 86 von Kiind ist: Das Oberteil sieht aus wie ne 74 und das untere Teil ist so gross, dass es über drei Windeln aufs mal passen könnte. Wer Rat weiss, der melde sich!!!

Und dann gab's noch zwei Bodies einmal kurzarm Version in 62 und langärmlig in ca. 50 wieder aus dem tollen Ballonstoff, ein wenig mädchenhafter als die Hose aus dem letzten Post, oder nicht ? :)


und wenn's schon Dienstag ist -> Creadienstag

Kommentare:

  1. Sehr sehr süß! Wo gibts den Ballonstoff in dieser Farbe? LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte den Stoff ebenfalls von da: http://www.lupinchens-maerchenwelt.ch/laden/ jetzt hab ich aber gleich nochmals nachgeschaut und der scheint leider ausverkauft zu sein. Ich hab noch ein bisschen ge-googlet, aber finde ihn auch sonst nirgendwo :(

      Löschen