Samstag, 15. Februar 2014

Gute Vorsätze gibt es auch im Februar

...22 in 222 Tagen super Aktion


Ich freu mich schon auf den Materialabbau ;) und Nummer eins hab ich gleich schon mal erledigt...


1. Wickelunterlage
2. Mobile
3. je 3 Wickelbodys in Grösse 62, 68, 74
4. Geburtsgeschenk für Märzbaby
5. Chinohose für mich
6. Weihnachtsgeschenk (hihi oops) für besten Freund endlich nähen 
7. Kleidungsstück fürs Patenkind (die wird schon zwei und wurde noch nicht benäht)
8. je einen zweiten Fuchshandschuh für mich und Emma (wir haben je einen im Wald/Bus verloren)
und oder Haifischhandschuhe fürs Kind
9. neues Fahrrad aufbauen (lassen) -> Farbkombi bestimmen
10. Dekoratives für die Wohnung (Kissen, Vorhänge, Tischläufer... mal schauen für was ich am Schnellsten Stoff finde)
11. Hoodie für den Liebsten (Wo gibt's brauchbare Schnitte, letztes Mal hab ich mit einem T-Shirt experimentiert)

Und zum Wellnessprogramm...



1. Friseur (letzter Besuch war Januar 13)
2. Hamam
3. Kino zu zweit
4. Kangatrainerin werden (Kurs, Hotel und Flug sind gebucht :))
5. mind. 250km Fahrrad pro Monat ab März
6. Open Air St.Gallen
7. Krippenplatz für Emma
8. 30 Kreditpunkte holen fürs Studium
9. Babyschwimmkurs (auch schon gebucht)
10. 2-3 Gerichte kochen lernen :D
11. Städtereise


Das Resultat von Punkt 1.1 möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten

Den Link zur tollen Anleitung von unico hatte ich seit ca. August abgespeichert und immer wieder die Anleitung durchgelesen,
ein bisschen nach Wachstuch und beschichteter Baumwolle geschaut,
überlegt welche Dicke wohl die Einlage haben muss,
eine Einlage gekauft, diese als zu dünn empfunden,
dann eine alte Bügelbrettunterlage zum recyceln bekommen,
ein paar Wochen abgewartet...

und mir heute endlich einen Tritt gegeben et voilà:


Gummikordel in violett oder grün gab's nirgends darum hab ich mit einem Jerseyrest und Elastikband was experimentiert

Emma ist schon mal zur Probe gelegen. Die gelben Snaps hab ich angebracht um über dem Wachstuch noch eine angenehmere Waschbare Unterlage zu befestigen. (Die folgt noch, irgendwie passt keiner meiner Stoffe zum knalligen grün)


Das Body was sie trägt ist übrigens das Kleidungsstück mit dem alles begann. Genäht auf der IKEA Nähmaschine der Mitbewohnerin. Die Maschine ist ganz schrecklich kann eigentlich nur ZickZack und geradeaus und das auch nur wenn ihr danach ist.

Schönes Wochenende euch allen!!!

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    die ist toll geworden, Deine Wickelunterlage. Und die kleine Emma strahlt ja über das ganze Gesicht, also scheint alles gut zu sein........

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen